Am 27. Juli 1906 wurde das Unternehmen von Wilhelm Hackmann gegründet, der die Betriebsleitung bis zum Jahr 1963 innehatte. Dessen Sohn Günter führte das Bauunternehmen ab diesem Zeitpunkt weiter und baute es kontinuierlich aus. Fachliches Können und kaufmännisches Fingerspitzengefühl sorgten auf einer soliden Basis für ein stetiges Wachstum.
s
Nach 89 Jahren und zwei Generationen im Familienbesitz übernahm Kurt Mühlmann das Unternehmen nach dem Tod von Günter Hackmann Anfang des Jahres 1995. Kurt Mühlmann ist seit 1975 erfolgreich im Baugewerbe tätig. Seinerzeit hatte er sich auf das schlüsselfertige Bauen und auf das Angebot von Komplettlösungen spezialisiert. Die Übernahme des traditionsreichen Bauunternehmens vor nunmehr über einem Jahrzehnt war für Herrn Mühlmann eine stimmige Ergänzung seiner unternehmerischen Aktivitäten, bedingte gleichzeitig aber auch die Verpflichtung, das etablierte Baugeschäft in gewohnter Weise fortzuführen.

Inzwischen kann das Bauunternehmen mit seinen 11 Mitarbeitern sein 100-jähriges Firmenjubiläum begehen. Auch in Zukunft wird die Firma Günter Hackmann ihren zufriedenen Kundenstamm in der gewohnten Weise bestens betreuen und sicher zahlreiche neue Kunden hinzugewinnen.